Gottesdienst in den Seniorenheimen

Für die Bewohner/-innen unserer Seniorenheime in Mellrichstadt gibt es weitere Angebote:

Jeden Dienstag findet im wöchentlichen Wechsel ein evangelischer Gottesdienst im Aufenthaltsraum im Erdgeschoss des Franziska-Streitel-Altenheims, Suhlesstraße 17 (1. und 3. Dienstag des Monates) und in der Kapelle im St.Niklas-Seniorenheim, Roßmarktgasse 5 (2. und 4. Dienstag des Monats) statt.  Regelmäßig ist auch die Feier des Heiligen Abendmahles Bestandteil der Andachten. Freilich empfiehlt es sich aber in den Terminkalender unserer Homepage auf der Startseite zu blicken, damit sie nicht vergeblich kommen, wenn Terminänderungen vorgenommen werden müssen.

Die Inhalte dieser Gottesdienste orientieren sich in Texten, Liedern und kurzer Predigt stets am Kirchenjahr und es wird das Evangelium des jeweiligen Sonntags gelesen. Im gemeinsamen Singen, Beten und Hören des Wortes Gottes feiern wir unsere Gemeinschaft mit Gott.

Auch wenn Sie nicht in den Seniorenheimen wohnen, sind Sie jederzeit herzlich willkommen, mit uns zu feiern. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!