Sonntagsgottesdienst

„Gott sei Dank, es ist Sonntag!“

Wie viel ärmer wäre unser Leben ohne den Sonntag? Aktivität, Hektik, Stress, Reizüberflutung sind Kennzeichen unseres Alltags. Es ist nicht leicht, im Alltag Ruhepunkte zu finden. Die Kirche bietet mit dem Gottesdienst an jedem Sonntag einen solchen Ruhepunkt: ein Ort der Muße und der Besinnung, des Innehaltens und Nachdenkens, aber auch der Inspiration. Ein Ort, in dem die Ruhe gefüllt ist mit Andacht, Musik, Worten und Gebeten. Indem wir auf Gottes Wort hören und Abendmahl feiern und uns an unsere Taufe erinnern, können wir für den Alltag auftanken und Gemeinschaft mit anderen Menschen erleben.

Ordnung des Gottesdienstes

In unserer Pfarrei finden an jedem Sonntag in der Regel zwei Sonntagsgottesdienst statt. Zu welchen Terminen und in welchen Kirchen entnehmen sie der Rubrik "Evangelische Termine" bzw. noch praktischer der Gemeindeapp Churchpool.  Einmal im Monat mit Abendmahl (Brot und Wein). Wir benutzen dazu 120 Einzelkelche und Gießkelche mit denen die Einzelkelche beim Empfang gefüllt werden. Dadurch gewährleisten  höchsten hygienischen Standart. Einmal monatlich feiern wir anstelle der Morgenfeier abends um 18.00 Uhr Gottesdienst. Einmal monatlich bieten wir an, Kinder und Erwachsene im Rahmen der Gottesdienste zu taufen. Durch die Liturgie (Ablauf) unseres Gottesdienstes finden Sie bequem mit unserem Heft ORDNUNG DES GOTTESDIENSTES. Es liegt in der Kirche aus. Gerne können Sie aber schon hier darin blättern.

Ob getauft oder nicht, ob evangelisch oder nicht, Sie sind jederzeit herzlich eingeladen und willkommen.

Möchten Sie wissen, wo wir uns im Kirchenjahr befinden und welche Texte Sie im Gottesdienst erwarten?

Dann klicken Sie hier

oder: